Dienstag, 20. März 2018

Gute-Laune-Doilies {Doilie Dienstag No. 9}

Zum heutigen Doilie-Dienstag habe ich ein Kartenpärchen für euch!
Gute-Laune-Karten in bunten Farben, allem voran knallgrün und pink...


Beide Male habe ich die euch bereits bekannte pinke Bommelborte aufgenäht...


Auf der großen Karte ist das Doilie ganz drauf und nur mittels Knopf fixiert...



und auf der "kleinen Schwester" habe ich nur ein Stück Doilie verarbeitet...


Wollt ihr wissen, wie ich diese Naht so unregelmäßig hinbekommen habe?
Ganz einfach - Bommelborte vorher mit doppelseitigem Klebeband fixieren und dann drüber nähen,
die Nähmaschine hat sich so geärgert, dass sie einfach einige Stiche ausgelassen hat! ;)
Kann ich aber nicht wirklich empfehlen... musste die Nadel dann erstmal mit Waschbenzin von den Kleberesten befreien.

Sooo - und jetzt heißt es wieder: Schnell auf zu Mary-Jane
mal sehen was sie für heute vorbereitet hat! Ich freue mich schon so! :)

Liebe Grüße, Julia


Noch zwei kleine Frühlingsgrüße für euch - noch schnell vor dem Schnee fotografiert! ;)




Material:
Designpapier Fancy Free - Pink Paislee & Paige Evans 
Doily Circle - Waffle Flower Crafts
Pinke Bommelborte
Stempelset Wortspiel - inkystamp

5 Kommentare:

  1. Ihr beide seid ein tolles Gespann!
    Die Farbgebung deiner Karten erinnert mich an Kindheitstage… Kleidung von oilily, fand ich immer super!
    Deshalb finde ich sie total schön 💕
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt muss ich echt lachen.. Auch bei mir haben die Farben irgendwelche Kindheitserinnerungen ausgelöst, ich wusste nur auf Anhieb nicht, welche - aber Kathrin oben hat Recht: Oilily! Schön, dass die Bommelchen mal wieder auf eine Karte dürfen! LG, Kat

    AntwortenLöschen
  3. Dein heutiger Beitrag erinnert mich irgendwie an Zitronenlimonade - sommerlich, spritzig & knallbunt. Zu was einem das Doilie nur alles inspiriert, oder? Mal eine ganz andere Kartengeneration, finde ich. Sehr gelungen, liebe Julia!
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  4. Wie witzig! Ich habe selber auch an Oilily gedacht, als ich die Karten gemacht habe! ;) Irgendwie waren das schon die typischen Farben, oder? Und an Sommer hab ich auch gedacht, auf den freue ich mich auch schon sooo! :)

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderbar! So passend zum Frühling!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst Du Dich einverstanden, dass die von Dir eingegebenen Formulardaten und weitere personenbezogene Daten wie Name oder IP-Adresse an Google Server übermittelt werden.
Mehr Informationen hierzu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.